2. Nuthetaler Bürgerhaushalt - Traditionsverein Bergholz-Rehbrücke

2. Nuthetaler Bürgerhaushalt

Das ist unsere Vision:
Wir wünschen uns einen Festplatz, der sich in das neue Ensemble von Sporthalle und Sportplatz einbindet. Der Festplatz muss eigentlich komplett neu gestaltet und einem entsprechenden Nutzungskonzept zugeführt werden.
Natürlich ist das ein größeres Unterfangen. Wir möchten aber mit ein paar Dingen in diesem Kontex beginnen.

Daher stellten wir diesen konkreten Antrag:
- Instandsetzung der kompletten Bühnenkonstruktion ( Fundament / Aufbau )
- Instandsetzung der runden Tanzfläche

Damit wollen wir die Neugestaltung des Festplatzes einleiten und versichern zugleich, dass wir weitere Maßnahmen aktiv unterstützen werden.

Leistungen, die der Traditionsverein dabei kostenfrei mit einbringt:
- Planungsleistungen für Bühnenkonstruktion
- Statikleistungen für Bühnenkonstruktion
- Elektroplanung
- Rückbau und Entsorgungsleistungen
 - Instandsetzungsleistungen durch die Mitglieder des Traditionsvereines unter fachkundiger Anleitung

Wir möchten, dass der Festplatz ein Ort ist, an dem viele Vereine und Gruppen wie auch Schulklassen Veranstaltungen realisieren können, nicht nur unser Verein. Wir denken dabei an folgende Nutzungen:
Maibaumrichten (TV), „Knutfest“ (Feuerwehr), Herbstfest (TV), Kunstradfahrerturnier, Picknickplatz für Schule, Hort, Kitas, Treffpunkt für Sportgruppen und Vereine, Freilufttheater für Jung und Alt, Open Air Kino, Musikveranstaltungen.

Bei der anschließenden Auszählung hat unser Vorschlag die meisten Nuthetaler erhalten. Somit können wir unser Projekt starten.
Wir danken allen, die dieses Projekt unterstützt haben, für ihr Vertrauen. Wir werden es nicht enttäuschen.