Maibaumrichten - Traditionsverein Bergholz-Rehbrücke

Maibaumrichten

Termine
Am 30.04. feiern wir wie jedes Jahr auf dem Festplatz von Bergholz-Rehbrücke unser traditionelles Maibaumfest.

Wir beginnen unser Fest um 17 Uhr, da der Termin auf einen Wochentag fällt. (An den Wochenenden fangen wir immer schon um 15 Uhr an.)

Um 22 Uhr ist wie immer Zapfenstreich.

Wir sorgen natürlich für Euer leibliches Wohl auf dem Platz. Der Getränkehandel in Saarmund und das Gasthaus Rehbrücke verkaufen Getränke. AGRO Saarmund bietet erneut leckere Speisen an. Wir als Verein kredenzen wieder unsere traditionellen Schmalzstullen, zusätzlich aber dieses Mal auch vegetarische Gerichte mit Kräuterbutter, Kräuterquark und Kartoffeln. Lasst Euch überraschen.

Auf der Bühne angekündigt sind bisher die Kitas Himmelszelt und Zwergenvilla, eine Tanzgruppe des Hortes, Cheerleader, eine Fünkchen-Tanzgruppe des LKC, Denise mit ihrem Kunstrad und unsere Line Dancer. Weitere Auftritte sind noch nicht fest, aber möglich.

Danach wird getanzt, denn
DJ Gunnar steht im neuen Bühnenhaus und unterhält uns mit handverlesener und gewünschter Musik.

Wir wollen mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, Sportlern des SV 05 und befreundeten Karnevalisten auch wieder einen richtig großen Maibaum aufstellen. Für dieses Jahr haben wir ein Fundament und ein Gestell gebaut, damit das Hochziehen ohne Risiken erfolgen kann.

Es wird sicher alles in allem wieder ein sehr harmonisches Fest. Freuen wir uns darauf. Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen, wie so oft bei unseren Open Air Veranstaltungen.